HIFU 3D und 5D Behandlungen in Wien

HIFU Face- und Bodylifting – die Lifting Alternative

Forever Beautiful Cosmetics – Kosmetikstudio mitten in Wien

HIFU Behandlung von Forever Beautiful Cosmetics

Was ist HIFU Lifting?

HIFU ist die neuste Antiaging-Behandlung und Lifting Alternative gegen Falten und schlaffe Haut.

HIFU ist ein nicht-chirurgischer hochfokussierter Ultraschall, der in der Tiefe der Haut von bis zu 4,5 mm mit einer Temperatur bis zu 90°C die Produktion von neuem Kollagen und Elastin stimuliert, ohne dabei die obere Hautschicht zu beschädigen.

Klinische Studien haben gezeigt, dass diese Temperatur erforderlich ist, um neues Kollagen zum Wachstum zu bringen und somit die Haut nachhaltig zu straffen.

Die Ultraschallwellen stimulieren die Kollagen- und Elastinproduktion und treiben so den körpereigenen Heilungsprozess an. HIFU appelliert also an die natürliche Regenerationsfähigkeit des Körpers. Die Haut strafft sich auf natürliche Weise von selbst.

 

Wie funktioniert HIFU?

Für ein länger anhaltendes Lifting Ergebnis ist die Straffung eben nicht nur in den oberen Hautschichten wichtig, sondern vor allem in der Tiefe – der sogenannten SMAS Schicht.

Durch die Erschlaffung dieser Faserschicht, die mit der Haut verbunden ist, fangen unter anderem die Gesichtskonturen an zu „hängen“ und es entstehen die sogenannten Marionettenfalten, Nasolabialfalten, Doppelkinn, Stirnfalten usw,…

Das SMAS Lifting war bisher nur mit plastischer Chirurgie möglich und ist eine angenehme natürliche Alternative dazu. Der mikrofokussierte Ultraschall ist derzeit die einzige nicht invasive Möglichkeit, welche die SMAS Schicht erreichen kann

 

HIFU 3D und 5D Behandlung bei Forever Beautiful

Forever Beautiful Cosmetics bietet als einziges Studio in Wien die HIFU-3D & HIFU-5D Behandlungen an. Die Behandlung mit dem HIFU Gerät trägt dazu bei, den körpereigenen Heilungsprozess anzuregen und zu beschleunigen. Die Haut hilft somit sich selbst zu straffen und schlaffe Hautpartien zu festigen.

Bereits in den 1950er und 1960er Jahren wurden erste Therapien der nicht-invasiven Abtragung von Gewebe durch HIFU durchgeführt. Aber erst jetzt ist diese Art von Behandlung dank hochentwickelter Technologie salonfähig geworden.

Gebündelte Ultraschallimpulse werden präzise in die tieferen Hautschichten gesendet ohne die Hautoberfläche zu schädigen. Die Neubildung von Kollagen und Elastin wird angeregt und das Bindegewebe gefestigt. Die Haut wird auf natürliche Weise gestrafft – ganz ohne Operation und ohne Ausfallzeiten.

Der hochfokussierte Ultraschall wirkt nicht nur in der Dermis sondern auch unmittelbar auf die oberste Muskelschicht der Haut (SMAS = superficial muscular aponeurotic system) um eine tiefgreifende Straffung des Gewebes zu ermöglichen.

Es werden natürliche Regenerationsprozesse genutzt, um die Elastizität von Haut und Bindegewebe schrittweise innerhalb von 3-6 Monaten wieder herzustellen. Erschlaffte Haut an Wangen, Stirn, Hals, Dekolleté aber auch am ganzen Körper (Arme, Buch, Po und Oberschenkel) kann man mit dieser Methode effektiv liften.

Warum HIFU? 

3D HIFU – so funktioniert die neueste hochfokussierte Ultraschall Antiaging-Therapie für Gesicht, Hals, Dekolleté und Körper

3D HIFU ist die neuste Anwendung des Ultraschalls. Wie mit HIFU 2D werden mit hochintensivem fokussierten Ultraschall (HIFU) die tiefen Strukturen der Dermis (Lederhaut) kurzzeitig gezielt erhitzt.

Mit HIFU 3D kann ein noch anhaltender Effekt erzielt werden. Mit HIFU 3D wird eine grössere Fläche gleichzeit behandelt und weil 11 Linien mit nur einem Druck ausgelöst werden, ist eine präzisere Behandlung der Problemzonen möglich.

Folgende Vorteile Bietet das 3D & 5D HIFU Verfahren:

  • Deutlich sichtbare Straffungseffekte
  • Wirkung unmittelbar nach der Behandlung sichtbar
  • Keine Regenerationszeit notwendig
  • Behandlung ist gut tolerierbar und wird ohne Anästhesie durchgeführt
  • In der Regel ist nur eine Behandlung notwendig
  • Steigerungseffekt innerhalb von 2-6 Monaten
  • Behandlungen von schwierigen Regionen wir Augenbereich, Hals und Arme mit beeindruckenden Resultaten

HIFU – High Intensity Focused Ultrasound – es steht für hochfrequentierten Ultraschall und ist eine neuartige, nicht-invasive Art der Faltenbehandlung.

Das Besondere an HIFU ist, dass auch die tieferen Schichten der Haut, die sich normalerweise beim Facelift nur mittels kosmetischer Chirurgie mobilisieren lassen, erreicht werden können, ohne dabei die Hautoberfläche zu schädigen.
Ausserdem kann ein chirurgisches Facelift die Hautstruktur nicht verbessern.

Der Ultraschall wird beim HIFU ULTRASCHALL-LIFTING jeweils auf einzelne Punkte in einer Linie unter der Hautoberfläche fokussiert, welche bis 70° Celsius erreichen. Dies ist der Temperaturbereich, bei dem sich vorhandene Kollagenfasern zusammenziehen (Kollagen-Shrinking), hauptsächlich aber die Neuproduktion (Neogenese) von Kollagen und Elastin angeregt wird.

Ziel ist neben Verbesserung der Elastizität der Haut ein sanfter Lifting-Effekt. Optische Veränderungen sind erst nach 3 bis zu 6 Monaten abgeschlossen. Mit den Jahren wird das durch das HIFU ULTRASCHALL-LIFTING neu produzierte Kollagen auf natürlichem Weg wieder abgebaut. Mit hoch-intensiv fokussiertem Ultraschall zum perfekten Lifting ohne OP!

HIFU 3D Erfahrungsbericht

In diesem Video zeige ich Euch eine HIFU 3D Behandlung. Ich behandle mich selbst. Im Video seht ihr, wie die Behandlung wirkt, Resultate sind sofort sichtbar.

Erfahrungsbericht HIFU 3D
Ich hatte schon einmal ein Facelifting mit dem HIFU 2D Gerät bei Forever Beautiful Cosmetics gemacht. Die Behandlung mit diesem Gerät hatte mich auch schon überzeugt, aber jetzt war ich natürlich gespannt auf die HIFU 3D Therapie.

Die Vorbereitung ist genau gleich, das Gesicht wird zuerst gründlich gereinigt und desinfiziert. Danach werden die verschiedenen Zonen des Gesichtes markiert und die Haut wird mit einem Gleitgel für die Behandlung vorbereitet. Die behandelnde Person überwacht am Bildschirm die Vorgaben für jede Gesichtsregion und Anzahl Schüsse, so nennt man das Auslösen des Ultraschalls.

Die Schüsse spürt man wie kleine Nadelstiche, je nach Gesichtsregion etwas intensiver, vor allem dort, wo der Ultraschall schnell auf den Knochen trifft, beispielsweise am Kinn. Mir hat wahnsinnig geholfen, dass Eni bereits viel Erfahrung hat mit HIFU-Therapien. Sie weiss genau, wo es mehr schmerzt und mit einem bestimmenden Gegendruck mit ihrer freien Hand, hilft sie, dass man die „Nadelstiche“ gut ertragen kann. 

Eni legt auch immer wieder im richtigen Moment Pausen ein, sodass man sich gut erholen kann. Nach ca. 1 Stunde war das Gesicht fertig. Schon während der Behandlung spürt man, dass sich die Haut kissenartig erhebt, es spannt und dort wo die Behandlung intensiver war ist eine leichte Taubheit festzustellen, die aber nach einigen Stunden schon wieder weg ist. 

Die ersten Blicke in den Spiegel zeigen, dass bei der HIFU 3D Behandlung das Resultat sofort sichtbar ist, die Haut schwillt leicht an und alles fühlt sich rund, glatt und straff an. Diese Behandlung eignet sich darum auch wenn man sich kurzfristig für einen bestimmten Anlass schön machen will. Ein grosser Vorteil ist natürlich, dass die Oberhaut in keiner Art und Weise verletzt wird. Die leichte Rötung gleich nach der Behandlung ist auch nach wenigen Stunden wieder weg.

Grundsätzlich eignet sich die HIFU 3D-Behandlung für alle Erwachsenen und für jeden Hauttyp. Bei jüngeren Damen und Herren ab 30 wirkt die HIFU-Anwendung vorbeugend gegen Falten und Gewebserschlaffung. Im fortgeschrittenen Alter, wenn das Gewebe reifer und nicht mehr so fest ist, bilden sich vermehrt schlaffe Augenlider, „Hängebäckchen“, Doppelkinn und ein allgemeines Sinken der Gesichtslinien. Hier ist HIFU 3D eine schonende, schnelle und elegante Alternative zum herkömmlichen Face-Lifting.

HIFU Behandlung 
Vorher Nachher Fotos

Der HIFU Behandlungsablauf

Der Ultraschallkopf wird gleichmässig über die zu behandelnden Zonen bewegt und so werden die hochfokussierten Ultraschallwellen gezielt in das tieferliegende Bindegewebe abgegeben. Dabei werden die darüber liegenden Hautschichten nicht berührt und somit kann das Lifting soft und spurlos durchgeführt werden.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Eine Behandlung dauert ca. 30 Min. bis 2 Stunden, abhängig von dem zu behandelnden Bereich.

Bereiche die durch HIFU behandelt werden können:
  • Gesicht
  • Hals
  • Dekolleté
  • Arme
  • Hände
  • Bauch
  • Po
  • Oberschenkel
  • Hüfte
  • Knie
Wieviele Behandlungen braucht es

In der Regel werden bereits nach zwei Behandlungen im Abstand von vier Wochen, sehr gute Resultate erreicht. In manchen Fällen, je nach Zustand der Haut, können bis zu fünf Behandlungen durchgeführt werden. Nach fünf Behandlungen empfiehlt es sich eine Pause von 3-6 Monaten einzulegen. Je nach gewünschtem Ergebnis können nachher weitere Behandlung gemacht werden.

Nebenwirkungen

Nach der Behandlung können Sie Ihren normalen Tätigkeiten nachgehen, da die oberen Hautschichten durch den hochfokussierten Ultraschall nicht verletzt werden. In einigen Fällen kann es zu leichten Rötungen oder Schwellungen kommen, welche aber rasch abklingen. Ebenfalls kann es zu einer leichten Berührungsempfindlichkeit und einem leichten Prickeln kommen, welches einige Wochen anhält. In sehr seltenen Fällen kann es blaue Flecken geben und zu einem vorübergehenden lokalen Taubheitsgefühl kommen. Diese Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Tagen.

Um den Kollagenaufbau und die Regeneration zu fördern sind spezielle Kosmetika angezeigt. Wir beraten Sie in Bezug auf die geeigneten Produkte.

Kontraindikationen
  • UV geschädigte und dünne Haut (mangelndes Unterhaut-Fettgewebe)
  • Aktive Akne
  • offene Wunden
  • Hautverletzungen
  • erhabene keloide Narben oder Neigung zu Keloid-Bildung
  • Schwangerschaft
  • Implantate wie Herzschrittmacher, Unterspritzungen, Brustimplantate (im Behandlungsareal)
  • Bluterkrankheit 
  • schwere Erkrankungen, wie Krebs etc.

HIFU 3D und 5D Presliste

HIFU 3D Preisliste 
Ganzes Gesicht
699,00 €
Gesicht und Hals
899,00 €
Wangen
249,00 €
Mundbereich
249,00 €
Nasolabialfalten
249,00 €
Augenbereich
249,00 €
Stirn
199,00 €
Hals
199,00 €
Kinn/Doppelkinn
199,00 €
Dekolleté
259,00 €
Bauch
259,00 €
Hüfte
259,00 €
Oberschenkel
259,00 €
Arme
249,00 €
Hände
249,00 €
Knie
249,00 €
Ganzer Körper
1599,00 €
HIFU 5D Preisliste 
Ganzes Gesicht
899,00 €
Gesicht und Hals
1099,00 €
Wangen
349,00 €
Mundbereich
349,00 €
Nasolabialfalten
349,00 €
Augenbereich
349,00 €
Stirn
299,00 €
Hals
299,00 €
Kinn/Doppelkinn
299,00 €
Dekolleté
359,00 €
Bauch
359,00 €
Hüfte
359,00 €
Oberschenkel
359,00 €
Arme
349,00 €
Hände
349,00 €
Knie
349,00 €
Ganzer Körper
1899,00 €